Die Jagd nach der römischen Formel

 


 

Ein Zülpich-Krimi für Kinder ab 8

Taschenheft
40 Seiten A6
Edition Heikamp

Crago Verlag

ISBN 978-3-937440-47-7
Preis: 3,50 Euro

Der zehnjährige Mike verbringt seine Sommerferien bei Verwandten in Zülpich, wo er sich mit seinem Cousin und der Nachbarstochter anfreundet. Durch einen Zeitungsartikel stoßen sie auf den Fund einer mysteriösen Steintafel mit römischen Zahlen und Buchstaben, die eine mathematische Formel zu ergeben scheinen.
Aber auch zwielichtige Gestalten haben Interesse an der historischen Tafel. Die Erwachsenen nehmen die Warnungen der drei jungen Detektive jedoch nicht ernst. Können Mike, Peter und Susanne das Rätsel lösen und den geplanten Diebstahl verhindern?

Das Buch ist beim Verlag (Crago-Verlag, Michael Schneider-Braune, Postfach 1248, 97990 Weikersheim, Fax 07934 – 9937889) erhältlich oder im Buchhandel.

 

"Den Band darf man kleinen Leseratten ab 9 Jahre empfehlen und einem reiferen Publikum, das Kurzgeschichten aus der Region schätzt und dabei Kinderbücher nicht ablehnt." (Irene Salzmann, Buchrezicenter)

zurück