Mimis Krimis

 

 

 

 

 

 

 

 

Aachen-Krimis über die Buchhändlerin und Hobby-Detektivin Mimi Berger

E-Book-Reihe
Je Folge etwa 30 Buchseiten
Satzweiss - Chichili

Preis: 0,99 Euro

Mimi, die eigentlich Mechthild heißt, betreibt einen Krimibuchladen in Aachen. In ihrer Mitarbeiterin Roswitha hat sie eine Seelenverwandte gefunden, wenn es um die Lösung von Kriminalfällen geht. So bleibt es nicht aus, dass beide auch im Alltag zu Detektivinnen werden ...

Mimis Krimis #1: "Mimi und das gestohlene Foto", "Mimi und das chinesische Rätsel"
Mimis Krimis #2:
"Mimi und die tote Katze", "Mimi und der Sängerwettstreit"
Mimis Krimis #3:
"Mimi und die fehlenden Spuren", "Mimi und der Hund im Wald"

Die E-Books sind bei Amazon im Kindle-Format sowie bei Thalia, Buch.de, Bol.de, Buecher.de, im iTunes-Store etc. als epub-Versionen erhältlich.

 

"Liebenswerte Figuren, eine unaufgeregte Erzählweise und viel Aachener Lokalkolorit machen „Mimis Krimis“ zur perfekten Feierabendlektüre." (Elmar Huber, Rattus Libri 126)

"Andrea Tillmanns ist mit diesen beiden liebenswerten Hauptfiguren und der Buchhandlung, bei der ich gerne meine Krimis einkaufen würde, großartige unblutige Krimikost gelungen!" (Biggi Friedrichs, Bibliothek der vergessen Bücher)

"... eine kleine Perle unter dem Wust von Kurzgeschichten. Für Action-Sucher nicht geeignet, für jeden, der liebenswerte Charaktere zu schätzen weiß ein Volltreffer." (Shinobia, Amazon)

"... eine Liebeserklärung an kompetente und begeisterte Buchhändlerinnen, die ihr Handwerk gelernt haben und noch von Literatur - in diesem Fall Krimis - schwärmen können." (Petra Hartmann, SF-Netzwerk)

"Ich bin ganz begeistert von diesen kleinen, aber sehr feinen Krimis." (ChrisBuchwurm in ihrem Blog)

"Man bekommt direkt Lust nach Aachen zu fahren, um Mimis Buchladen zu betreten. Leider gibt es den nicht, aber in den Geschichten, da gibt es ihn, und ich kann jedem, der diese Art von Kriminalgeschichten mag nur empfehlen, sich Mimi's Krimis zu kaufen." (Robert, Amazon)

"Vollkommen unblutig und mit einer sehr sympathischen Protagonistin in Miss-Marple-Manier sind die kleinen Geschichten solide gemachte Krimi-Unterhaltung." (Tanja Werner, Krimikiosk)

"Sympathische Protagonisten, die meine Vorliebe für Krimis teilen. Der Auftakt der “Mimis Krimi”-Reihe ist kurzweilig und unterhaltsam." (I_love_books, Leseleidenschaft.de)
 

zurück