Lena lernt zaubern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Phantastik-Roman für Kinder ab 7 -
und Erwachsene, die das Träumen nicht verlernt haben

Taschenbuch
84 Seiten
Iatros-Verlag

ISBN 978-3-86963-009-0

Preis: 9,00 Euro

Lena hasst das neue Haus und die fremde Stadt, in die sie mit ihrer Mutter und ihrem Bruder gezogen ist.
Das ändert sich an dem Tag, als der Kater Felix in ihrem Garten sitzt und ihr den Weg zu einem ganz besonderen Baum zeigt, in dem ein altes Zauberbuch versteckt ist. Doch Zaubern zu lernen, ist alles andere als leicht - und Lena bleibt nicht viel Zeit dafür, denn eine unheimliche Bedrohung kommt mit jedem Tag näher ...

 

"Ihr ist es gelungen auf eine sehr ruhige Art und Weise eine Geschichte zu erzählen, die das Lesepublikum von etwa sieben Jahren gern liest. Oder noch besser, vorlesen lässt. Denn was ist schöner, als sich ins Bett zu kuscheln und eine Geschichte zu hören? Noch dazu, wenn es sich dabei um Katzen und Zauberei handelt." (Erik Schreiber, fictionfantasy)

"Ein liebenswertes Kinderbuch voller Zauber und Sprachmagie. Lesenswert." (Petra Hartmann, SF-Netzwerk)

"Die Autorin beweist mit diesem Märchen für Kinder einmal mehr, das die Phantasie keine Grenzen kennt." (Petra Weddehage, Phantastik-News.de)

"... eine sehr reichhaltige und spannende Geschichte mit vielen kleinen Überraschungen." (Carolin Kotsch, Librikon)

"Ein schönes Buch für Kinder von ca. 7- 10 Jahre, das man gerne auch ein zweites Mal liest." (Shinobia, Amazon)

"Neben dem Unterhaltungswert der Geschichte und dem ansprechenden Schreibstil sind es auch die hintergründigen Anspielungen auf soziale und persönliche Probleme, die das Buch ausmachen" (Ilga, Buchhexe)

"...  kann das Buch jedem empfehlen, der eine kleine Hexe oder einen kleinen Zauberer zu Hause hat." (Leseratte, Fantasybuch.de)

zurück