Was krabbelt, summt und fliegt denn da?

KREISEL - Themen und Projekte für die Arbeit mit Kindern

96 Seiten A4
Edition Dreieck im Mellinger Verlag

ISBN 978-3-88069-763-8
Preis: 14,50 Euro

Insekten und Spinnentiere gehören zu den Lebewesen, vor denen wir oft Ekel oder Angst empfinden. Kinder übernehmen früh Verhaltensweisen von Erwachsenen und entwickeln z. B. eine Spinnen-Phobie oder töten harmlose Insekten, weil sie sich vor ihnen ekeln oder sie nie als wertvolle Lebewesen kennen gelernt haben.
Das vorliegende Buch möchte den Kindern helfen, ein kleines Stück weit in die Welt der Insekten und anderer Gliedertiere einzutauchen, sie – im wahrsten Sinne des Wortes – aus der Nähe zu betrachten, mehr über ihre Lebensweise zu erfahren, die oft unverständlich scheint, und sich spielerisch den Insekten und ähnlichen Tieren anzunähern.
Die Neugier der Kinder zu wecken, sie dazu zu bringen, Insekten und Spinnentiere nicht als ekelig oder furchterregend, sondern als fremd, geheimnisvoll und daher um so interessanter anzusehen, sollte das Ziel von Eltern und Erzieherinnen sein. Dieses Buch möchte einen kleinen Beitrag dazu leisten.

 

"Heute möchte ich ein Buch empfehlen, welches meiner Meinung in keinem Haushalt mit kleinen Kindern fehlen sollte. Nicht nur die Umschlaggestaltung ist wunderbar gelungen, auch das “Innenleben” des Buches hat es in sich!!!" (Monica Heidt, Leseleidenschaft.de)

"Für mich war das mit zahlreichen, auch farbigen Fotos bestückte Buch spannend und lehrreich zugleich!." (Jürgen Schmidt, LovelyBooks)

"Ein wunderschön gestaltetes Buch mit schönen Fotos, Zeichnungen und Anleitungen für Kinder." (Buchrättin, LovelyBooks)

"Alles in Allem ein tolles Buch, was zum Entdecken der Insektenwelt anregt!" (Jessica Wagner, Jessis Bücherkiste)

zurück